Schön, dich hier zu haben!

 

 

 

 

Kleinhenz Coaching

Hey, ich bin Brigitte!

Perspektiven Coaching

und ich glaube daran, dass jede Frau ihre Stärken im Beruf einsetzen darf - und soll.

Seit 2017 begleite ich als systemischer Coach Frauen, die mehr vom Leben und beruflich glücklich sein wollen!

Du hast viel Leidenschaft und große berufliche Träume - aber dein Mut könnte noch ein deutliches Update vertragen?

Gemeinsam finden wir heraus, welchen Weg du in deinem beruflichen Leben einschlagen möchtest, der jetzt noch tief in deinem Herzen vergraben ist.

Was dich morgens gerne aus dem Bett hüpfen lässt, weil du wieder Spaß und Freude bei der Arbeit hast. Und du dir nicht ständig denkst, wann ist denn endlich Feierabend.

Wie du sinnvolle Aufgaben findest, die dich inspirieren und wie ein Honigkuchenpferd strahlen lassen. Und was dich innerlich soweit stärkt, dass du deine neuen Ideen umsetzt und nicht nur davon träumst!

Kleinhenz Coaching

Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit durfte ich lange Jahre als Assistentin in der Vertriebsleitung arbeiten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber eines Tages war es plötzlich soweit:

Obwohl ich viele berufliche Entscheidungsfreiheiten hatte, habe ich mich in meinem Job nicht mehr wohl gefühlt. Einfach so und ich wußte nicht warum.

Einerseits ging mir dieses ständige „höher, schneller, weiter“ der männlich geprägten Arbeitswelt im mehr auf den Senkel. Andererseits wusste ich, dass mein damaliger Chef das Unternehmen verlassen wird.

Ich wollte selbst entscheiden, mit wem ich zusammenarbeite.

Wollte Menschen auf ihrem beruflichen Weg begleiten und nicht ständig vom Umsatzwahnsinn getrieben werden. Versteh mich bitte nicht falsch: Natürlich ist Umsatz für jedes Unternehmen essentiell, um zu wachsen. Aber wenn Menschen auf dem gemeinsamen Weg auszubrennen drohen, läuft etwas schief.

Kleinhenz Coaching

Mit Begeisterung und Leidenschaft bin ich inzwischen seit über 20 Jahren Personalentwicklerin und Berufspädagogin.

Alles, was DU brauchst, um eine Neuorientierung in Angriff zu nehmen, ist Mut, Leidenschaft und deine innere Einstellung sowie gelegentliche liebevolle Anstubser von außen.

Mit meinen Webinaren und Coachings zeige ich Frauen, die sich mehr entfalten möchten, wie sie Klarheit bekommen, und wie sie mit Unterstützung herausfinden, was sie wirklich vom Leben wollen.

Es ist möglich, etwas zu ändern, wenn du dich nicht länger mit einem „so ist es eben“ zufrieden gibst. Und dir die Frage stellst: „Wer bin ich überhaupt?“

Ich unterstütze dich dabei, die fiesen Gegenstimmen in deinem Kopf endlich stumm zu schalten und dir selbst zu erlauben, dass deine berufliche Vision für eine Weile die Nummer 1 auf deiner Prioritätenliste ist.

Du selbst sein, macht dich einzigartig, denn du bist goldrichtig so, wie du bist.

Meine Vision mit Zauber deines Lebens®-Erfolgsleiter ist es, dass JEDE Frau ihr berufliches „Deckelchen“, also ihre Berufung und damit ihren Platz findet, an dem sie genau richtig ist.

Mit einer zuverlässigen Kombination aus systemischem Coaching und psychologisch fundierten Methoden, die dir Klarheit schenken, wie du in Zukunft arbeiten möchtest und Schulung deiner Intuition, kommst du Schritt für Schritt an dein Ziel: Sinnvolle Aufgaben machen, ohne sich zu verbiegen und beruflich wie privat dabei auch glücklich werden.

Hab den Mut, dein Leben so zu gestalten, dass es dich hüpfen lässt!

Was mich dazu gebracht hat, kannst du gerne hier nachlesen.

Die Zeit ist reif.

Das ist deine berufliche Chance.

Und ich werde dir dabei helfen, sie zu ergreifen!

Mein Coaching für Frauen wie dich, die mehr vom Leben wollen

Kleinhenz Coaching

Du hast viele Leidenschaften und große berufliche Träume – aber die könnten definitiv aktualisiert werden!

Mein Coaching ist ideal für dich, wenn du spürst, dass es das einfach noch nicht gewesen sein kann. In Einzelcoachings – ganz privat, nur wir zwei in meinem Online-Coachingraum –  zeige ich dir, wie du deine berufliche Zukunft findest, die dir Spaß macht.

Dabei bleibt alles was wir besprechen nur zwischen uns. So kurz oder so lang, wie du die Unterstützung brauchst.

Als systemischer Coach erarbeite ich mit dir deine Talente und Ressourcen, die dich unterstützen deine beruflichen Träume zu verwirklichen. Damit du beruflich wirklich glücklich wirst und deine Begabungen einsetzen kannst.

Freue dich auf die AHA-Momente, die schon so manche Frau in meinen Coachings überrascht haben.

Damit du morgens wieder freudestrahlend am Frühstückstisch sitzt und am Ende des Tages sogar noch Energie hast, die du in sportliche Aktivitäten mit deinen Freundinnen stecken kannst!

Meine Vision für unsere Zusammenarbeit?

Mich schnell als Coach für dich überflüssig zu machen, weil wir eine klare Vorstellung deiner Traum-Anstellung aus dir herausgekitzelt haben und du deine berufliche, glückliche Zukunft gefunden hast!

 

Mein persönlicher beruflicher Tiefpunkt . . .

Kleinhenz Coaching

schon in jungen Jahren musste ich persönlich einige berufliche Hürden meistern. Nach meiner Ausbildung habe ich die Firma gewechselt, um mich weiterzuentwickeln. Ich lernte viel Neues dazu und immer öfter hatte ich das Gefühl ich kann nicht mehr richtig Abschalten nach der Arbeit. Ich brannte innerlich immer mehr aus und das Arbeiten mit einem inzwischen alkoholkranken Chef wurde dazu auch immer schwieriger. Es kam, wie es kommen musste: Zu einer massiven betrieblichen Krise.

Als gemunkelt wurde, dass es zu Entlassungen kommen wird, war mir relativ schnell klar, mich würde es erwischen. Und trotzdem traf mich die betriebsbedingte Kündigung wie ein Blitz und warf mich echt zu Boden. Dabei hatte ich mich in meinem Aufgabengebiet so sehr engagiert und doch so viel für die Firma getan.

Ausgerechnet zu der Zeit hatte ich meine erste eigene Wohnung bezogen und nebenberuflich ein Studium gestartet. Wie sollte es nur weitergehen?

Dass mir innerhalb weniger Wochen das Wasser bis zum Hals stehen würde, darüber wollte ich gar nicht nachdenken. Aber meine Eltern um Unterstützung bitten: Nein! Ich wollte unabhängig sein und bleiben.

Nach einer durchheulten Nacht legte ich mir einen Schlachtplan zurecht und machte mich auf den Weg in ein neues Berufsleben.

Dabei durfte ich lernen, dass es Arbeitgeber gibt, die meine Situation der Jobnot ausnutzen wollten. Einer drängte bereits im Gespräch auf eine Unterschrift. Doch ich habe meiner Intuition vertraut und mich mutig nicht zu einer vorschnellen Entscheidung hinreißen lassen. Und bereits beim Verlassen dieses Gesprächs wusste ich: „Ihr seht mich nie wieder!“

Kurze Zeit später fand ich MEINE Stelle und ich war wieder glücklich, dass ich mich neu beweisen durfte, mit interessanten Aufgaben und einem netten Arbeitsumfeld.

Auch danach bin ich mutig meinen eigenen beruflichen Weg gegangen, der sich für mich gut und richtig anfühlt und nicht die Erwartungen anderer erfüllt!

Mein Weg führte mich schließlich auch in eine neue Richtung und ließ mich eine bisher von mir unentdeckte Berufung entdecken: Coaching.

Und ich liebe nichts so sehr, wie nach einem Coaching, von einer meiner Klientinnen geschrieben zu bekommen: „Ich habe meinen Traumjob bekommen.“

Die Grundregeln eines Coachings mit mir  . . .

Du wirst nie zu irgendetwas überredet, was sich nicht gut für dich anfühlt. Ich werde immer versuchen den Blick aus deiner Perspektive zu sehen um dir besser helfen zu können.

Mein besonderes Talent, ich zeige dir all deine Stärken, die du vielleicht gar nicht an dir siehst.

Mit all diesen Aspekten kitzeln wir in dir wieder die Begeisterung für deine beruflichen Wege heraus, die einfach nur verschüttet liegen.

Du wirst sehr schnell merken, dass mit dir alles in Ordnung ist und ein Gefühl von unglaublichem Tatendrang zurückkehrt.

Wenn notwendig, werde ich dich aber auch liebevoll und ehrlich „anpieksen“, falls du die Zeit für dich (ME-TIME) mal wieder hinten runter fallen lässt, weil ohne dich das Projekt nicht läuft oder du (unbezahlte) Überstunden gemacht hast.

Aber keine Angst, es wird keine trockene, triste Sitzung, da ist Lachen absolut erlaubt. Und ich nutze selbst auch immer wieder Coaching, weil du dich ja sozusagen selbst nicht kitzeln kannst – das heißt, du siehst deine eigenen „blinden Flecken“ nicht – aber andere sehen sie.

Kleinhenz Coaching

Nun liegt es an dir . . .

Kleinhenz Coaching

Lass uns in einem Video-Call darüber sprechen, wie du wieder mehr Spaß in deinen beruflichen Alltag bringst und mehr Energie für andere schöne Dinge findest.

Gemeinsam finden wir heraus, wie du deinen beruflichen Weg findest, der sich gut für dich anfühlt und dich auch glücklich macht.

Wir schauen auf deine aktuellen Herausforderungen und Ziele und besprechen, ob und wie ich dich dabei unterstützen kann.