Online Coaching für Frauen

Tschüss, Stress.  Hallo, leichtes Leben!

Online Coaching für Working Mums, werdende Mamas und leise Frauen

Du machst dir tausend Gedanken rund um den Wiedereinstieg nach der Elternzeit, deine Karriere, gutes Selbstmanagement, das eigene Selbstbewusstsein, Weiterbildungsmöglichkeiten, deine Durchsetzungsfähigkeit als Frau . . . Das alles kann puren Stress bedeuten. Das verstehe ich vollkommen!

Ich bin Brigitte Kleinhenz. Als Erfolgs-Coach für Working Mums und leise Frauen habe ich eine Reihe effizienter Online Coachings ausgearbeitet. Basierend auf meinem Wissen und jahrelanger Erfahrung aus der Arbeit mit meinen Klientinnen. Und beseelt von dem Wunsch, jungen Müttern und leisen Frauen Wege zu einem gleichberechtigten, selbstbewussten Leben zu ebnen.

Du suchst ein wirklich effizientes Online Coaching für Frauen?

Hier bist du richtig!

Ich möchte, dass junge Mamas Familie und Beruf nach ihren eigenen Wünschen und Möglichkeiten verbinden können – ohne sich erklären zu müssen, warum und wieso! Ebenso gerne unterstütze ich leise Frauen dabei, Ihren beruflichen Alltag leicht, mutig und selbstbewusst zu leben.

So haben diese Frauen von meinen Online Coachings profitiert

Kundenstimmen

Über eine Weiterempfehlung bin ich auf Dich gekommen. Ich war nach einem Jahr Elternzeit schon zwölf Monate auf Jobsuche und dachte, dass ich irgendetwas falsch mache, weil ich ständig Absagen bekommen habe.

Nach den Coaching-Terminen habe ich mich jedes Mal sehr gut gefühlt und war motiviert, zielgerichteter vorzugehen. Mein Mann hat mehrfach zu mir gesagt „Du stahlst, das Coaching tut dir gut“. Die Termine mit dir waren sehr hilfreich.

Vielen lieben Dank für Dein offenes Ohr und Deine Unterstützung. Zuversichtlich, gestärkt und zufrieden fange ich nächsten Monat wieder an zu arbeiten. Und ich hatte am Ende sogar drei gute Stellen zur Auswahl!

Dr. Steffi A., Potsdam (2 Kinder)

„Ich merke, wie bestätigt ich mich fühle, wieder in Vollzeit durchzustarten, um endlich auch wieder etwas für mich machen zu können. Ich fühle mich bestärkt, alles so zu machen, wie ich es mir die ganze Zeit gedacht hatte. Gut fand ich, dass du jederzeit erreichbar warst und ich dir Fragen stellen konnte. Man merkt, dass du viel Herzblut reinsteckst. Klasse!“

Stephanie A., 1 Tochter, München

(begleiteter Onlinekurs)

Ich wollte mir über meine Motivation und meine Fähigkeiten vor der Rückkehr in den Job bewusster werden. Überrascht war ich, welche meine eigenen Werte sind! Einige Dinge lassen sich nicht ändern und die Prioritäten haben sich verschoben. Mir ist durch das Coaching bewusster geworden, was ich gut kann und wo ich mich weiter ein- und durchsetzen kann. Wenn eine Freundin mich fragen würde, ob sie am Kurs teilnehmen soll, würde ich sagen: Mach das!!

Cool fand ich die individuellen Gespräche, die bei mir super geklappt haben. Brigitte’s Art ist sehr angenehm. Ich werde mich sicher nochmal für einige individuelle Gespräche melden!

Maren H., 1-jähriger Sohn, Hannover

Ich möchte dir für das Coaching noch einmal Danke sagen. Diese Möglichkeit war für mich ein ganz wertvolles Geschenk. Ich habe mich wohl und verstanden gefühlt und Du hast mich mit deinen gezielten Fragen sehr schnell zum Kern des Wesentlichen geführt. Das hat mir viel Klarheit verschafft und ich habe in meinem Entscheidungsprozess Sicherheit gewonnen.

VIELEN DANK!

Silvia Kup

Du möchtest mehr über mich und meine Arbeit wissen?

Dafür hast du mehrere Möglichkeiten

Kleinhenz_Home2
  • Trag dich in meinen Newsletter ein.
  • oder komm in meine geschlossene Facebook-Gruppe. Hier findet unter meiner Leitung ein inspirierender Austausch unter gleichgesinnten Frauen statt.
  • Oder du liest auf meinen Social-Media-Kanälen mit.

Warum ich mit Herz und Seele Frauen coache

Als langjährige Mitarbeiterin im Vertrieb und heute als Personalentwicklerin und Ausbilderin bin ich daran gewöhnt, mich beruflich in einer Männerdomäne zu bewegen. Während meiner Laufbahn habe ich immer wieder erlebt, wie schwer sich Frauen damit tun, sich durchzusetzen und gleichberechtigt Karriere zu machen. Es ist paradox – denn eigentlich machen erst Gleichberechtigung und Diversität ein Unternehmen so richtig stark!

Gleichzeitig musste ich persönlich schon in jungen Jahren einige Schicksalsschläge meistern. Als introvertierte Frau habe ich einiges Durchhaltevermögen gebraucht, mich wieder aufzurichten und gleichzeitig die vielen positiven Seiten der Introversion an mir zu akzeptieren. Zahlreiche persönlichkeitsbildende Coachings und fachliche Fortbildungen haben mir geholfen, unabhängig und mutig meinen Weg zu gehen. Einen Weg, der für mich richtig war und mit dem ich nicht die Erwartungshaltung anderer erfüllt habe!

Mutmacherin und Herzensöffnerin

Heute bin ich Erfolgs-Coach und Mentorin für Frauen, Mutmacherin, liebevolle „In-den-Hintern-Treterin“ und immer wieder auch Herzensöffnerin. Ich liebe es, wenn die Augen meiner Klientinnen anfangen zu leuchten, sobald sich die nächsten Handlungsmöglichkeiten auftun und sie den Weg für sich entdecken, der ihnen guttut.

Leisen Frauen zeige ich, wie sie im Beruf vom Herzen her erfüllt sein können. Working Mums und jungen Frauen, die Mamas werden möchten, helfe ich zu einem leichten und erfüllten Wiedereinstieg nach der Elternzeit oder Karenz. Die Zeit ist reif für mehr Gleichberechtigung und Frauenseilschaften. Machen wir gemeinsam die Welt ein kleines bisschen besser – und glücklicher!

Ich bin Brigitte Kleinhenz. Als Erfolgs-Coach für Working Mums und leise Frauen habe ich eine Reihe effizienter Online Coachings ausgearbeitet. Basierend auf meinem Wissen und jahrelanger Erfahrung aus der Arbeit mit meinen Klientinnen. Und beseelt von dem Wunsch, jungen Müttern und leisen Frauen Wege zu einem gleichberechtigten, selbstbewussten Leben zu ebnen.

Mein ehrenamtliches Engagement für Frauen

Seit 2020 bin ich Mentorin bei MentorMe, einem professionellen Mentoringprogramm für Studentinnen. Als Mentorin treffe ich mich jeden Monat online mit meiner Mentee und kann sie bei Fragen zum Berufseinstieg, ihrem Selbstmarketing und dem Aufbau eines Netzwerks unterstützen.

Hast du Interesse dabei zu sein? Bei MentorMe gibt es mehr Infos.*

 

Bereits seit 2002 unterstütze ich den Verein „Kinder der dritten Welt“, der unter anderem für junge Frauen in Entwicklungsländern gegründet wurde. Gemäß dem Leitgedanken „Hilfe zur Selbsthilfe“ ermöglicht der Verein den jungen Frauen und Mädchen die Chance auf ein eigenes Einkommen, indem sie zur Schneiderin ausgebildet werden. Nach Bestehen der Prüfung bekommen sie vom Verein eine Nähmaschine und können sich so nach der Schule eine eigene Existenz aufbauen.

Wie viele andere Ehrenamtliche unterstütze ich den Verein durch Patenschaften und habe so schon einigen jungen Damen zu einem selbstbestimmteren Leben verholfen.*

*Werbung: Ich will das jetzt mal als Werbung kennzeichnen, auch wenn ich dafür kein Geld bekomme. Für mich ist die Unterstützung eine Herzensangelegenheit.

Berufliche Expertise, Aus- und Weiterbildung

Für diejenigen, denen Zahlen, Daten, Fakten wichtig sind

 

Berufliche Expertise:

  • Langjährige Berufspraxis im Vertrieb (11 Jahre) und
  • anschließend im Personalbereich eines Konzerns (mehr als 20 Jahre)
  • Seit über 10 Jahren in der Personalentwicklung

 Aus- und Weiterbildung:

  • 2020 EMDR-Coach (Heartify®, Schweiz)
  • 2019 Mental-Coach Basic (Heimsoeth Academy, Rosenheim)
  • 2018 INSIGHTS MDI® Master
  • 2016 – 2017 Systemischer Coach (DCV zertifizierte Ausbildung bei Sieger Consulting, Darmstadt)
  • 2016 – 2017 Systemischer Teamcoach (ICO Institut, Augsburg)
  • 2016 Online Trainer (WiPeC, Dresden)
  • 2013 – 2015 Zertifizierter Trainer DVWO (ABB, Pößneck)
  • 2013 Suggestopädin DGSL (ABB, Pößneck)
  • 2010 – 2013 Berufspädagogin (IHK)
  • Betriebswirtin

Tschüss, Stress.

Hallo, Online Coaching!

Bist du bereit, deine Komfortzone zu verlassen und dich gemeinsam mit mir auf den Weg zu einem erfüllten, glücklichen Leben zu machen? Achtung! Dazu braucht es ein wenig Mut. Aber auch eine gute Sparringpartnerin. Kontaktiere mich! In einem ersten, unverbindlichen Gespräch bei Kaffee oder Tee unterhalten wir uns über dich, deine Träume und möglichen Ziele.

Gut zu wissen?

Meine Werte

  • Vertrauen
  • Wertschätzung
  • Familie
  • Ehrlichkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Achtsamkeit

Fun Facts über mich

Ich bin ein Organisationsjunky. Bereits in der Schule habe ich Ausflüge und die Abschlussfahrt nach Holland geplant und organisiert. Heute verwalte ich alle Termine in einem Online-Planer. Den passenden Termin kannst du darin selbst buchen! 

Langjährige Berufspraxis in

  • Veranstaltungsorganisation
  • Prozessdokumentation und Ablaufgestaltung
  • Bewerbermanagement
  • Onboarding von Mitarbeiter:innen
  • Mentoring
  • Führung von Studierenden und Auszubildenden

Mein Credo

Ein guter Coach macht sich schnell überflüssig, wenn er das Beste aus seinen Klientinnen herausholt und sie dann in ihre Richtung laufen lässt.