Meine Büchertipps

Kleinhenz Coaching

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein totaler Bücherwurm bin.

Ich komme an keinem Buchladen vorbei ohne zu stöbern.

Kundinnen fragen mich immer wieder, welche Bücher ich empfehlen kann.

Deshalb hier eine kleine Liste von Büchern, die ich gerne und oft meinen Kundinnen empfehle*.

Die Liste wird nach und nach erweitert.

Persönliche Entwicklung

Das Kind in dir muss Heimat finden. Stefanie Stahl

ISBN 978-3424631078

Für mich ist Stephanie Stahl DIE Expertin für die Arbeit mit dem “inneren Kind”. 

Mit ihrem Sonnen- und Schattenkind hat sie eine wunderbare, bildhafte Methode zur Arbeit mit dem inneren Kind erschaffen. Damit lassen sich Glaubenssätze und Verletzungen aus der Vergangenheit erkennen, aufarbeiten und viele Zusammenhänge zwischen der Kindheit und dem Erwachsensein erkennen.

Mit dem dazugehörigen Arbeitsbuch kommst du noch weiter.

Beide Bücher kann ich empfehlen, wenn du dir dem Thema nähern möchtest.

Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens. John Strelecky

ISBN 978-3423209690

Durch John Strelecky bekommst du einen ganz eigenen Blick auf die Welt und dein Leben.

Bei mir hat er einiges ins Rollen gebracht.

Er hat unzählige Bestseller geschrieben und auch mit “The Big Five for Life” hat er wunderbar geschrieben, was wirklich im Leben zählt.

Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will. Barbara Sher

ISBN 978-3423346620

Wenn wir wissen, was wir wirklich wollen und tun, was wir lieben, dann leben wir ein erfülltes Leben.

Barbara Sher zeigt, wie wir wieder Zugang zu unseren Träumen und wünschen finden.

Sie hat viele schöne und tief gehende Übungen integriert, die einiges auslösen.

Mein Buch hat jede Menge Merkzeichen, damit ich immer wieder mal nachschauen kann.

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen. Bronnie Ware

ISBN 978-3442341299

Die Autorin arbeitete als Palliativkrankenschwester und hat viele Menschen auf ihrem Weg begleitet. Sie stellte dabei fest, dass viel zu oft Menschen nicht den Mut hatten, ihre eigenen Wünsche zu verwirklichen, sondern das taten, was andere von ihnen erwarteten.

Dieses Buch verändert den Blick auf dein Leben und das, was wirklich wichtig ist. DU selbst!

Mindset

Scheiß auf die Glücksfee! Ich mach das jetzt selbst. Claudia Engel

ISBN 978-3747403409

Mit viel Humor und Leichtigkeit erklärt Claudia, wie deine Wünsche in Erfüllung gehen und wie das mit dem Gesetz der Anziehung funktioniert.

Geschichten aus ihrem Leben und das ihrer Kundinnen runden ihre Erlebnisse ab. 

Du bekommst jede Menge Übungen und Beispiele, um das Gelernte auch sofort anzuwenden.

Und du erfährst, warum eine Tüte Konfetti unbedingt dazu gehört. 🎉

 

Mindshift. Mach dich fit für die Arbeitswelt von morgen. Svenja Hofert

ISBN 978-3593509857

Wir Menschen verändern uns nicht gerne. Wenn wir aber mal frische Luft geschnuppert und das Schöne am Neuen entdeckt haben, werden wir uns fragen: Warum nicht schon früher?

Svenja Hofert schafft einen Rahmen, der Struktur gibt, damit sich das Eigene entwickeln und Neues entstehen kann.

Achtsamkeit / Meditation

ZEIT FÜR EINE PAUSE - Mini-Meditationen zum Entspannen, Erfrischen, Träumen, Atmen, Achtsam sein, gut Fühlen

ISBN 978-3906837017

Genau das Richtige, um im Alltag immer mal wieder mit geringem Zeitaufwand “schönere Bilder” in den Kopf zu bekommen.

Du kannst wieder Durchatmen und dir und deinem Körper etwas Gutes tun.

 

 

Resilienz: Mit diesen Bewährten Methoden der Resilienz, Stress abbauen. Thilo Kuhn

ISBN 979-8748471466

Wer Resilient ist, hat Widerstandsfähigkeit gegenüber den Einflüssen von außen. Es gibt Tipps, wie man Resilienz Resilienz erlernen und auch umsetzen kann.

Das hilft beim Stress abbauen und die Seele im Gleichgewicht zu halten.

Das ist gerade in der jetzigen, sehr volatilen Zeit wichtig. 

Introversion

Still - Die Kraft der Introvertierten. Susan Cain

ISBN 978-3442157641

Welches wertvolle Potential in leisen, introvertierten Menschen steckt, zeigt Susan Cain in ihrem Buch sehr eindrucksvoll.

Dass Introversion nicht unbedingt etwas mit Schüchternheit zu tun hat und wie wichtig sie im Arbeitsleben sind, zeigt sie sehr eindrucksvoll auf.

Ganz neu gibt es auch ein Arbeitsbuch dazu.

Leise Menschen - gutes Leben. Sylvia Löhken

ISBN 978-3869368004

Die Expertin für intro- und extrovertierte Kommunikation hat sich in ihrem Buch ganz intensiv mit den Sonnen- und auch Schattenseiten der leisen Persönlichkeit auseinandergesetzt.

Durch sie habe ich gelernt, dass Schreiben meine Gedanken sortiert.

Mutter und Wiedereinstieg

Mutter schafft! Es ist nicht das Kind, das nervt, es ist der Job, der fehlt. Katrin Wilkens

ISBN 978-3864892465

Wie Vereinbarkeit von Familie und Beruf gelingen kann und warum es längst bewiesen ist, dass sich zwei berufstätige Eltern sogar vorteilhaft auf die Entwicklung von Kindern auswirken, schreibt sie mit viel Witz aber auch knallharten Hintergrundinformationen.

Stop Mom Shaming. Katharina Pommer

ISBN 978-3990601768

Katharina ist Mama von fünf Kindern und als Familientherapeutin weiß sie, wovon sie spricht.

Sie erzählt von ihren eigenen Erfahrungen und den Anfeindungen, wenn etwas nicht dem Mainstream entspricht. Sie zeigt aber auch auf, wie Mütter ihr Selbstvertrauen wieder aufbauen können.

Und ihr neuestes Buch “Vom Umtausch ausgeschlossen” ist auch schon der Hit.

 

*Es handelt sich um Affiliate-Links, d.h. wenn du eines der Bücher über den Link bestellst, erhalte ich für meine Empfehlung ein paar Cent. Reich werde ich davon nicht. Ich empfehle nur, was mich wirklich berührt hat! Der Preis bleibt für dich unverändert.

 KOSTENFREI

LIVE-Workshop 

"Werde beruflich glücklicher"