Schön, dich hier zu haben!

 

 

 

 

Kleinhenz Coaching

Ich hab den Verdacht, dass du grade feststeckst . . .

Kleinhenz Coching

Du hast dich in den Fängen des beruflichen Alltags irgendwann aus den eigenen Augen verloren. Du fühlst dich wie in eine Form gepresst, in die du nicht hinein willst. Aber Ausbrechen? Etwas Anderes machen? Dein Kopf sagt dir „das macht man nicht“ und „du hast doch einen guten Job!“.

Mit diesem Stress bekommst du zeitweise kaum noch Luft. Fühlst dich fremdgesteuert und fragst dich immer öfter: “Warum tue ich mir das an? Will ich das echt noch die nächsten Jahrzehnte machen?”.

Das macht dich unsicher und du fühlst dich manchmal, wie in eine Ecke gedrückt.

Du arbeitest gerne – keiner kann behaupten du wärst faul – hast aber keinen Spaß mehr an deinen Aufgaben. Siehst immer weniger Sinn darin, musst sie aber trotzdem erledigen.

Vielleicht hast du einen Beruf gelernt, den du nicht wirklich wolltest und fühlst dich wie auf Schienen eingefahren im beruflichen Alltag.

Stattdessen wünscht du dir, dass du. . .

glasklar weißt, welche Richtung du in deinem beruflichen Leben einschlagen möchtest und eigene Ideen und Optionen findest, aus denen du wählen kannst.

Dich innerlich stark genug fühlst, deine neuen Ideen auch umzusetzen und du träumst davon, einen Beruf zu haben, der dir Spaß macht und bei dem du glücklich bist.

Du wissen möchtest, wofür du stehst und worauf du Wert legst. Willst mehr Selbstbewusstsein haben und weniger Druck und Stress spüren.

Mehr Sinn in deine Arbeit siehst und du mit tollen Leuten, nach deinen eigenen Bedingungen, zusammenarbeitest.

Von Erfolgserlebnissen beflügelt wirst, dranzubleiben und motiviert deinen Weg zu gehen. Du kommst vom Funktionieren zum Gestalten deines beruflichen Lebens.

Nein sagen kannst und es nicht jedem recht machen musst und richtig stolz auf dich bist! 

Kleinhenz Coaching

Hey, ich bin Brigitte!

Perspektiven Coaching

und ich glaube daran, dass jede Frau ihre Stärken im Beruf einsetzen darf – und soll.

Seit 2017 bin ich als systemischer Coach selbstständig und begleite Frauen, die mehr vom Leben wollen!

Du hast viel Leidenschaft und große berufliche Träume – aber dein Mut könnte noch ein deutliches Update vertragen?

Gemeinsam finden wir heraus, welchen Weg du in deinem beruflichen Leben einschlagen möchtest, der jetzt noch tief in deinem Herzen vergraben ist.

Was dich morgens gerne aus dem Bett hüpfen lässt, damit du wieder Spaß bei der Arbeit hast.

Wie du sinnvolle Aufgaben findest, die dich inspirieren und wie ein Honigkuchenpferd strahlen lassen.

Was dich innerlich soweit stärkt, dass du deine neuen Ideen umsetzt und nicht nur davon träumst!

Kleinhenz Coaching

Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit durfte ich lange Jahre als Assistentin in der Vertriebsleitung arbeiten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber eines Tages war es plötzlich soweit:

Obwohl ich viele berufliche  Entscheidungsfreiheiten hatte, habe ich mich in meinem Job nicht mehr wohl gefühlt.

Einerseits ging mir dieses ständige „höher, schneller, weiter“ der männlich geprägten Arbeitswelt langsam auf den Senkel. Andererseits wusste ich, dass mein damaliger Chef bald das Unternehmen verlassen wird.

Ich wollte selbst entscheiden, mit wem ich zusammenarbeite.

Wollte Menschen auf ihrem beruflichen Weg begleiten und nicht ständig vom Umsatzwahnsinn getrieben werden. Versteh mich bitte nicht falsch: Natürlich ist Umsatz für jedes Unternehmen essentiell, um zu wachsen. Aber wenn Menschen auf dem gemeinsamen Weg auszubrennen drohen, läuft etwas falsch. 

Kleinhenz Coaching

Seit mehr als 20 Jahren bin ich mit Begeisterung und Leidenschaft Personalentwicklerin und Berufspädagogin.

Alles, was du brauchst, um eine Neuorientierung in Angriff zu nehmen, ist Mut, Leidenschaft und deine innere Einstellung sowie einen gelegentlichen liebevollen Anstubser von außen.

Mit meinen Artikeln und Webinaren zeige ich Frauen, die sich mehr entfalten möchten, wie sie Klarheit bekommen, und wie sie mit deren Hilfe herausfinden, was sie vom Leben wollen.

Es ist möglich, etwas zu ändern, wenn du dich nicht länger mit einem “so ist es eben” zufrieden gibst.

Ich unterstütze dich dabei, deine fiesen Gegenstimmen in deinem Kopf endlich stumm zu schalten und dir selbst zu erlauben, dass deine berufliche Vision für eine Weile die Nummer 1 auf deiner Prioritätenliste ist.

Dafür nutze ich in meiner Arbeit mit dir psychologisch fundierte Methoden, die dir Klarheit schenken, wie du in Zukunft arbeiten möchtest.

Die Kombination aus systemischem Coaching, einer EMDR-Ausbildung, achtsames Eingehen auf deine Bedürfnisse und meine über 30 Jahren berufliche Erfahrung bringen dich zu dem, was du dir von einem Traumberuf wünschst.

Die Zeit ist reif.

Das ist deine berufliche Chance.

Und ich werde dir dabei helfen, sie zu ergreifen!

Mein Coaching für Frauen wie dich, die mehr vom Leben wollen

Kleinhenz Coaching

Du hast viele Leidenschaften und große berufliche Träume – aber die könnten definitiv aktualisiert werden!

Mein Coaching ist ideal für dich, wenn du spürst, dass es das einfach noch nicht gewesen sein kann. In Einzelcoachings – ganz privat, nur wir zwei in meinem Online-Coachingraum –  zeige ich dir, wie du deine berufliche Zukunft findest, die dir Spaß macht.

Dabei bleibt alles was wir besprechen nur zwischen uns. So kurz oder so lang, wie du die Unterstützung brauchst.

Als systemischer Coach erarbeite ich mit dir deine Talente und Ressourcen, die dich unterstützen deine beruflichen Träume zu verwirklichen. Damit du beruflich wirklich glücklich wirst und deine Begabungen einsetzen kannst.

Freue dich auf die AHA-Momente, die schon so manche Frau in meinen Coachings überrascht haben.

Damit du morgens wieder freudestrahlend am Frühstückstisch sitzt und am Ende des Tages sogar noch Energie hast, die du in sportliche Aktivitäten mit deinen Freundinnen stecken kannst!

Meine Vision für unsere Zusammenarbeit?

Mich schnell als Coach für dich überflüssig zu machen, weil ich eine klare Vorstellung deiner Traum-Anstellung aus dir herausgekitzelt habe und du deine berufliche, glückliche Zukunft gefunden hast!

 

Ich möchte dir für das Coaching noch einmal Danke sagen. Ich habe mich sehr wohl und verstanden gefühlt und Du hast mich mit deinen gezielten Fragen sehr schnell zum Kern des Wesentlichen geführt.

Das hat mir viel Klarheit verschafft und ich habe in meinem Entscheidungsprozess Sicherheit gewonnen. Vielen Dank!

Silvia K., Frankfurt

Physiotherapeutin

Ich wollte mir über meine Motivation und meine Fähigkeiten bewusster werden.

Mir ist bewusster geworden, was ich gut kann und wo ich mich weiter ein- und durchsetzen kann.

Brigitte’s Art ist sehr angenehm. Ich werde mich sicher nochmal für einige Gespräche melden!

Maren H., Hannover

Marketingkauffrau

 

Kontakt zu Brigitte

Kleinhenz Coaching

. . . lass uns darüber sprechen, wie du wieder mehr Spaß in deinen beruflichen Alltag bringst und dadurch mehr Antrieb für die anderen schönen Dinge im Leben findest.

In unserem 30-minütigen kostenfreien Gespräch schauen wir gemeinsam auf deine aktuellen Herausforderungen und Ziele und besprechen, ob und wie ich dich bei der Erreichung deiner Ziele unterstützen kann.

 

Mein persönlicher beruflicher Tiefpunkt . . .

Kleinhenz Coaching

schon in jungen Jahren musste ich persönlich einige berufliche Hürden meistern. Nach meiner Ausbildung habe ich die Firma gewechselt, um mich weiterzuentwickeln. Ich lernte viel Neues dazu und immer öfter hatte ich das Gefühl ich kann nicht mehr richtig Abschalten nach der Arbeit. Ich brannte innerlich immer mehr aus und das Arbeiten mit einem inzwischen alkoholkranken Chef wurde dazu auch immer schwieriger. Es kam, wie es kommen musste: Zu einer massiven betrieblichen Krise.

Als gemunkelt wurde, dass es zu Entlassungen kommen wird, war mir relativ schnell klar, mich würde es erwischen. Und trotzdem traf mich die betriebsbedingte Kündigung wie ein Blitz und warf mich echt zu Boden. Dabei hatte ich doch so viel für die Firma getan.

Zusätzlich hatte ich gerade meine erste eigene Wohnung bezogen und nebenberuflich ein Studium gestartet.

Dass mir innerhalb weniger Wochen das Wasser bis zum Hals stehen würde, darüber wollte ich gar nicht nachdenken. Aber meine Eltern um Unterstützung bitten: Nein! Ich wollte unabhängig sein und bleiben.

Nach einer durchheulten Nacht legte ich mir einen Schlachtplan zurecht und machte mich auf den Weg in ein neues Berufsleben.

Dabei durfte ich lernen, dass es Arbeitgeber gibt, die meine Situation der Jobnot ausnutzen wollten. Einer drängte bereits im Gespräch auf eine Unterschrift. Doch ich habe meiner Intuition vertraut und mich mutig nicht zu einer vorschnellen Entscheidung hinreißen lassen. Und bereits beim Verlassen dieses Gesprächs wusste ich: “Ihr seht mich nie wieder!”

Kurze Zeit später fand ich MEINE Stelle und ich war wieder glücklich, dass ich mich neu beweisen durfte, mit interessanten Aufgaben und einem netten Arbeitsumfeld.

Auch danach bin ich mutig meinen eigenen beruflichen Weg gegangen, der sich für mich gut und richtig anfühlt und nicht die Erwartungen anderer erfüllt!

Mein Weg führte mich schließlich auch in eine neue Richtung und ließ mich eine bisher von mir unentdeckte Berufung entdecken: Coaching.

Und ich liebe nichts so sehr, wie nach einem Coaching, von einer meiner Klientinnen geschrieben zu bekommen: “Ich habe meinen Traumjob bekommen.”

Die Grundregeln eines Coachings mit mir  . . .

Du wirst nie zu irgendetwas überredet, was sich nicht gut für dich anfühlt.

Ich werde immer versuchen den Blick aus deiner Perspektive zu sehen um dir besser helfen zu können.

Mein besonderes Talent, ich zeige dir all deine Stärken, die du vielleicht gar nicht an dir siehst.

Mit all diesen Aspekten kitzeln wir in dir wieder die Begeisterung für neue berufliche Wege heraus, die einfach nur verschüttet liegen.

Du wirst sehr schnell merken, dass mit dir alles in Ordnung ist und ein Gefühl von unglaublichem Tatendrang zurückkehrt.

Ich werde dich aber auch mal liebevoll und ehrlich “anpieksen”, falls du die Zeit für dich (ME-TIME) mal wieder hinten runter fallen lässt, weil ohne dich das Projekt nicht läuft oder du (unbezahlte) Überstunden gemacht hast.

Aber keine Angst, es wird keine trockene, triste Sitzung, da ist Lachen absolut erlaubt.

Kleinhenz Coaching

Nun liegt es an dir . . .

Kleinhenz Coaching

Lass uns in einem Video-Call darüber sprechen, wie du wieder mehr Spaß in deinen beruflichen Alltag bringst und mehr Energie für andere schöne Dinge findest.

Gemeinsam finden wir heraus, wie du deinen beruflichen Weg findest, der sich gut für dich anfühlt und dich auch glücklich macht.

Wir schauen auf deine aktuellen Herausforderungen und Ziele und besprechen, ob und wie ich dich dabei unterstützen kann.