Hey, kennst du mich schon?

Nein? Na dann lass uns das ändern . . .

Ich bin Brigitte,

Perspektiven Coach und leidenschaftliche Mentorin für Frauen, die den Zauber ihres Lebens (wieder) finden wollen.

Mit einer Zukunft, die sie inspiriert!

Für ein sinnerfülltes Leben in dem sie die Hauptrolle spielen und das sie glücklich macht.

Alles, was du brauchst, ist Mut, Leidenschaft und etwas Mindset-Training mit einem gelegentlichen liebevollen Anstubser.

In meinen Blog-Artikeln, Webinaren und Online-Kursen zeige ich Frauen 30+, die sich in beruflichen oder familiären Systemen nicht mehr entfalten können, wie sie Klarheit bekommen, welche Richtung sie in ihrem Leben einschlagen möchten.

Ich helfe dir dabei, deine Zukunft zu erschaffen, durch einen inspirierenden Lebensweg.

Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch!

Perspektiven Coaching

 

Seit 2017 bin ich als systemischer Coach nebenberuflich selbstständig.

Als Perspektiven Coach begleite ich Frauen dabei, den Zauber ihres Lebens wiederzufinden.

 

Gemeinsam finden wir heraus . . . 

  • Welche Richtung sie in ihrem Leben einschlagen möchten.
  • Wie sie ihrem Leben Sinn geben.
  • Sie sich innerlich so weit stärken, dass sie ihre neuen Ideen auch umsetzen können.

Ich bin sehr überrascht, wie schnell sich etwas ändert. Ich habe aufgehört, mich selbst zu sabotieren. Und ich weiß jetzt ziemlich genau, wo ich hinwill! Einige Freundinnen haben schon Veränderungen an mir bemerkt: Ich bin selbstbewusster geworden. Dafür danke ich Dir von Herzen.”

Silke B., Berlin

Mit mehr als 20 Jahre Erfahrung als Personalerin, Personalentwicklerin, Trainerin und Coach kenne ich nicht nur unzählige Alternativen. Ich kenne auch Wege, wie du dieses auf deinem eigenen Weg sinnvoll nutzt.

Ein Perspektiven Coaching ist ideal für Sinnsucherinnen, Traditionsrebellinnen, Lebensgestalterinnen und Entdeckerinnen.

Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit durfte ich lange Jahre als Mitarbeiterin und Assistentin in der Vertriebsleitung arbeiten und bin dann in den Personalbereich gewechselt. Ich bin daran gewöhnt, mich in einer Männerdomäne zu bewegen.

Mein Herz schlägt, vielleicht auch genau aus diesem Grund, für die Persönlichkeitsentwicklung von Frauen.

Die sich jahrelang für Familie oder in der Firma eingesetzt haben und auf einmal nicht mehr wissen, wie es in ihrem Leben oder im Beruf weitergehen soll.

Denn ich bin diesen Weg selbst gegangen und kann mich so gut in sie hineinversetzen:

Die Selbstzweifel, nicht wissen, in welche Richtung es gehen soll, das Abgrenzen von dem, was andere sagen, was gut für einen ist.

Der Knackpunkt ist fast immer: Zulassen dürfen, dass sich etwas ändern darf.

Vielleicht sieht dein Leben gerade so aus . . .

Du hast dich in den Fängen des Alltags irgendwann aus den eigenen Augen verloren. Du verspürst die Angst, in eine Form gepresst zu werden, wo du nicht hinwillst – z. B. durch Partner, Eltern oder Erinnerungen aus der Kindheit, die sagen „das macht man nicht“ und „sei brav“.

Das macht dir Druck und Stress. Du hast das Gefühl im Alltag kaum noch Luft zu bekommen. Du weißt gar nicht mehr richtig, wer du eigentlich bist und was dich glücklich macht.

Du wünschst dir mehr Wertschätzung und auch etwas ganz Eigenes, das auch dein Partner und deine Eltern akzeptieren.

Du möchtest finanziell unabhängig sein/werden.

Weißt nicht, in welche Richtung es gehen soll, was du machen möchtest.

Das macht dich unsicher und du fühlst dich den Gegebenheiten um dich herum ausgesetzt.

Du möchtest selbst herausfinden, was gut für dich ist und dich nicht bevormunden lassen. Dich Abnabeln von dem, was bisher war und Abgrenzen davon, was andere sagen, was gut für dich ist.

Du willst dich selbst erst mal finden!

Dabei ist deine größte Sorge, dass das, was du möchtest von deinem Umfeld nicht akzeptiert wird.

Du hast vielleicht etwas gelernt, was du nicht lernen wolltest und möchtest herausfinden, was dir Spaß macht und dich reizt.

Du suchst nach einer helfenden Hand, die dich unterstützt, DEINEN Weg zu finden.

Stattdessen wünscht du dir, dass du. . .

✔  glasklar weißt, welche Richtung du in deinem Leben einschlagen möchtest.

✔  Ideen und Optionen hast, aus denen du wählen kannst, wie du deinem Leben Sinn gibst.

✔  dich innerlich gestärkt fühlst, deine neuen Ideen auch umzusetzen.

✔  davon träumst, einen Beruf zu haben, der dir Spaß macht und bei dem du glücklich bist.

✔  weißt, wofür du stehst und worauf du Wert legst.

✔  viel mehr Selbstbewusstsein und weniger Druck und Stress hast.

✔  In Deiner Arbeit wieder mehr mit Sinn und Spaß machst, weil du mit tollen Leuten nach deinen eigenen Bedingungen zusammenarbeitest und gut dafür bezahlt wirst.

✔  dir weniger Gedanken machst über dein Umfeld und deine Idee durchziehst, weil es dein Leben ist.

✔  von Erfolgserlebnissen motiviert bist, dranzubleiben und konsequent deinen Weg gehst.

✔  von Angepasst zu Selbstbestimmt gekommen bist und vom Funktionieren ins Gestalten deines Lebens, in dem du die Hauptrolle spielst.

✔  auch mal Nein sagst und es nicht jedem recht machen musst.

✔  das gefunden hast, was dir Spaß macht, wo du dich ausleben kannst und erfüllt bist.

✔  dir mit Stabilität und Selbstbestimmung ein Gefühl von innerem Frieden, Ausgeglichenheit und Zuversicht verschaffst.

✔  aufrecht durch’s Leben gehst und stolz auf dich bist.

✔  weißt, wie du deinem Leben Sinn gibst und am liebsten gleich loslegst.

Coaching und Kurse für Frauen die mehr vom Leben wollen

Du hast viel Leidenschaft und große Träume – aber der Zauber deines Lebens könnte noch ein deutliches Update vertragen?

Mein 4-Schritte Perspektiven Coaching ist ideal für Sinnsucherinnen, Traditionsrebellinnen, Lebensgestalterinnen und Entdeckerinnen.

In Einzelcoachings und Online-Kursen zeige ich dir, wie du eine Zukunft findest, die dich inspiriert!

Finde heraus, was dich glücklich macht. Für ein sinnerfülltes Leben in dem du die Hauptrolle spielst.

Dabei ist es mir wichtig, dass meine Inhalte und Arbeitsmaterialien leicht verständlich sind und Freude beim Bearbeiten machen.

 

Wem Persönlichkeitsentwicklung wichtig ist, bekommt von Brigitte tollen Input mit praktischen Übungen zu verschiedenen Themenbereichen. Sehr hilfreich um mehr über sich selbst, die eigenen Werte, Ziele und Lebensbalance herauszufinden.

Susanne H., Österreich

 

Brigitte Kleinhenz steht für Selbstbestimmtheit, Herzlichkeit & Begeisterung.

Kleinhenz Coaching

Während der ersten Jahre meiner Berufstätigkeit war ich regelrecht ein „Workaholic“ und hatte gleichzeitig das Gefühl noch lange nicht genug zu können und zu wissen.

Mit der Zeit fiel mir auf, dass, ob im beruflichen Umfeld oder privat, vor allem Frauen es immer allen recht machen wollen. Sie wollen, dass es allen gut geht.

Sie verlieren sich dabei selbst aus den Augen. Wissen nicht mehr, was sie brauchen, damit sie sich wohl fühlen und für sich ein sinnvolles Leben führen können.

Nachdem ich irgendwann an meine Grenzen gestoßen bin, habe ich beschlossen, mich mit Coaching auseinanderzusetzen und 2016 in eine 2-jährige fundierte systemische Coaching-Ausbildung investiert.

So konnte ich mein Interesse an Psychologie in meine tägliche Arbeit einfließen lassen und auch für mich selbst sehr viel mitnehmen.

Die 8 Schritte für deine erfolgreiche Neuorientierung

in Beruf & Leben

Kleinhenz Coaching
Kleinhenz Coaching


Meine E-Mails erreichen dich über den Anbieter Active Campaign. In meiner Datenschutzerklärung erfährst du mehr. Es können dich auch E-Mails mit Hinweisen zu Produkten zum Thema "Neuorientierung" erreichen. Die Abmeldung von meinen E-Mails ist jederzeit durch einen einfachen Klick möglich!

Mehr über mich . . .

Schon in jungen Jahren musst ich persönlich einige Schicksalsschläge meistern. Als introvertierte Frau habe ich einiges an Durchhaltevermögen gebraucht, mich wieder aufzurichten und gleichzeitig die vielen positiven Seiten der Introversion an mir zu akzeptieren. Zahlreiche persönlichkeitsbildende Coachings und fachliche Fortbildungen haben mir geholfen, unabhängig und mutig meinen Weg zu gehen.

Einen Weg, der für mich richtig war und mit dem ich nicht die Erwartungshaltung anderer erfüllt habe!

 

Mutmacherin und Herzensöffnerin

 

Heute bin ich Perspektiven Coach und Mentorin für Frauen, Mutmacherin, liebevolle „Auf-die-Füße-Treterin“ und immer wieder auch Herzensöffnerin.

Ich LIEBE es, wenn die Augen meiner Klientinnen anfangen zu leuchten, sobald sich die nächste Handlungsmöglichkeit auftut und sie den Weg für sich entdecken, der ihnen guttut.

Leisen Frauen zeige ich, wie sie im Beruf vom Herzen her erfüllt sein können.

Working Mums und jungen Frauen, die Mamas werden möchten, helfe ich zu einem leichten und erfüllten Wiedereinstieg nach der Elternzeit oder Karenz.

Die Zeit ist reif für mehr Gleichberechtigung und gute Frauenseilschaften.

Machen wir gemeinsam die Welt ein kleines bisschen besser – und glücklicher!

 

Ich möchte dir für das Coaching noch einmal Danke sagen. Diese Möglichkeit war für mich ein ganz wertvolles Geschenk. Ich habe mich wohl und verstanden gefühlt und Du hast mich mit deinen gezielten Fragen sehr schnell zum Kern des Wesentlichen geführt. Das hat mir viel Klarheit verschafft und ich habe in meinem Entscheidungsprozess Sicherheit gewonnen.

VIELEN DANK!

Silvia K., Frankfurt

Zu meinen Werten als Coach gehört  . . .

dir mit Empathie, Herzlichkeit und Wertschätzung zu begegnen

in dir die Begeisterung für neue Wege auszulösen, achtsam und mit Humor

dich liebevoll und ehrlich „anstupsen“, wenn du deine eigene Selbstfürsorge mal wieder hintenanstellst.

Mein ehrenamtliches Engagement

für Frauen

Seit 2020 bin ich Mentorin bei MentorMe, einem professionellen Mentoringprogramm für Studentinnen. Als Mentorin treffe ich mich jeden Monat online mit meiner Mentee und kann sie bei Fragen zum Berufseinstieg, ihrem Selbstmarketing und dem Aufbau eines Netzwerks unterstützen.

Hast du Interesse dabei zu sein? Bei MentorMe gibt es mehr Infos.*

———————————————-

Bereits seit 2002 unterstütze ich den Verein „Kinder der dritten Welt“, der unter anderem für junge Frauen in Entwicklungsländern gegründet wurde. Gemäß dem Leitgedanken „Hilfe zur Selbsthilfe“ ermöglicht der Verein den jungen Frauen und Mädchen die Chance auf ein eigenes Einkommen, indem sie zur Schneiderin ausgebildet werden. Nach Bestehen der Prüfung bekommen sie vom Verein eine Nähmaschine und können sich so nach der Schule eine eigene Existenz aufbauen.

Wie viele andere Ehrenamtliche unterstütze ich den Verein durch Patenschaften und habe so schon einigen jungen Damen zu einem selbstbestimmteren Leben verholfen.*

*Werbung: Ich will das jetzt mal als Werbung kennzeichnen, auch wenn ich dafür kein Geld bekomme. Für mich ist die Unterstützung eine Herzensangelegenheit.

Berufliche Expertise, Aus- und Weiterbildung

Für diejenigen, denen Zahlen, Daten, Fakten wichtig sind

 

Berufliche Expertise:

  • Langjährige Berufspraxis im Vertrieb (11 Jahre) und
  • anschließend im Personalbereich eines Konzerns (mehr als 20 Jahre)
  • Seit über 10 Jahren in der Personalentwicklung und Ausbildung

 Aus- und Weiterbildung:

  • EMDR-Coach (Heartify®, Schweiz)
  • Mental-Coach Basic (Heimsoeth Academy, Rosenheim)
  • INSIGHTS MDI® Master
  • Systemischer Coach (DCV zertifizierte Ausbildung bei Sieger Consulting, Darmstadt)
  • Systemischer Teamcoach (ICO Institut, Augsburg)
  • Online Trainer (WiPeC, Dresden)
  • Zertifizierter Trainer DVWO (ABB, Pößneck)
  • Suggestopädin DGSL (ABB, Pößneck)
  • Berufspädagogin (IHK)
  • Betriebswirtin
Kleinhenz Coaching

. . . noch ein paar private Einblicke . . .

Mit dem besten Mann, den ich mir wünschen konnte, lebe ich in unserem Haus, in einem kleinen Dorf in Franken, in der bayerischen Rhön. Ich sag‘ immer: „Da, wo andere Urlaub machen und wandern gehen.“ 😍

Unser großer Garten ist meine private „Tankstelle“ und Kreativraum zugleich. Und auch wenn der Rhöner Winter immer mal wieder stärker zuschlägt, gebe ich niemals auf meine englischen Rosen im Garten zu hegen und zu pflegen. 🌹

Wenn du mich noch von einer anderen Seite kennen lernen möchtest, dann schau‘ einfach bei meinen „Fun Facts“ vorbei. 😉

Dort findest du auch Überraschendes. 

Möchtest du mit mir arbeiten oder mehr über eine mögliche Zusammenarbeit erfahren?

Kontaktiere mich gerne jederzeit über mein Kontaktformular.

Und wenn du einfach so in Kontakt bleiben möchtest, dann abonniere meinen Newsletter, oder du liest auf meinen Social-Media-Kanälen mit:

 

Für deine konkreten Fragen freue ich mich auf eine unverbindliche, KOSTENFREIE virtuelle Kaffee- oder Teepause mit dir!

 

Mein Credo

Ein guter Coach macht sich schnell überflüssig, wenn er das Beste aus seinen Klientinnen hervor zaubert und sie dann in ihre persönliche, glückliche Zukunft gehen lässt. 💖

Neuorientierung für Frauen in Beruf und Leben
Perspektiven Workshop
Workshop: Neue Perspektiven für Frauen
. . . oder wie du deinen inneren Elefanten erkennst!